Montag, 17. Dezember 2012

Hier geht es mit Kleinigkeiten für Weihnachten weiter.
Hihi..nachdem sich die Bilder vom Marzipanlikör nicht öffnen lassen werde ich euch einfach die Trinkschokoladenmischung Weihnachten zeigen.......die Technik wieder einmal.
Es ist die etwas herbere Mischung aber wie ich finde sehr lecker und nicht zu süß!
100g. Edelbitterschokolade (70%) im Thermomix schreddern,
2 El Rohrzucker,
0,5 Tl.gemahlener Zimt,
1/4 Tl.gemahlener Kardamom,
1/4 Tl.gemahlene Nelke,
1Pckch getrocknete und gemahlene Orangenschale von Dr. .....O.
vermischen und in kleine Bügelgläser füllen.
Ca. 200ml Milch erhitzen und nach geschmack 2-4 Tl unter rühren auflösen.
VORSICHT heiß, aber schlemmigut!




GVLG Anja



PS. diese kleine Krippe an der Nähmaschine hat meine Tochter im Kindergarten gemacht vor jetzt doch schon einigen Jahren. Sie wird bei und gehütet wie ein Schatz. Mensch war die Kigazeit schöööön.

1 Kommentar:

  1. hmmmmmm, liest sich gut. Einen Thermomix habe ich zwar nicht, aber ich denke, man kann die Schokolade auch anders klein kriegen, hihi. Aussehen tut es auf jeden Fall sehr schön, wie du es verpackt hast.
    Die Krippe, die deine Tochter gemacht hat ist sooo schön. Die hätte ich auch in Ehren gehalten
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen