Freitag, 30. November 2012

Der Nikolaus kann kommen. Mein roter Kapuzenmantel ist fertig!

Schön *Plüschig-Kuschelig*!!
Genießt den Tag!
GVLG Anja

Donnerstag, 29. November 2012

Laterne, Laterne.....nee ich singe jetzt nicht!
Ihr habt sie vielleicht schon bei meiner Stempelmama gesehen aber ich wollte sie euch auch noch kurz zeigen...
Danke an Kaybescraps die Anleitung ist von ihr!!



Und da Bilder mit einer flackernden Kerze eh nicht mit einem Handy fotografierbar sind, lasse ich es. Aber sie sehen schon süß aus.
Einen schönen Tag wünsche ich euch.
GVLG Anja

Mittwoch, 28. November 2012

Berglefest!!
Hallo an alle treuen Leserinnen.
Heute gibt es eine Schüttelkarte...mußte mal die Töpfchen von SU ausprobieren...und dazu noch die momentane Tischdekoration mit Laterne.
 








So nun muß ich mich auch schon wieder trollen...
Ps. Huhu Mädels...Teamtreff war super schön. Vielen lieben Dank an meine Stempelmama und meine lieben Stempelschwestern...Schwestern kann man nie genug haben.
GVLG Anja

Dienstag, 27. November 2012

Soooo und heute schmücke ich mich mit fremden Federn...aber psssssst nichts verraten!
                                                          Weihnachten naht!
Mein großes Schwesterherz hat sich diese Weihnachten ganz den Strick-Fliz-Socken hingegeben, auf den Bildern könnt ihr ja sehen das es nicht gerade wenig sind!
Ich muß mal nachschauen ob ihr die Wolle schon aus den Ohren rauskommt??
Sooo und nun darf ich sie auf meinem Blog zeigen....klasse Schwester, oder??



Danke *Große* fürs zeigen dürfen....gerne wieder???
GVLG Anja

Montag, 26. November 2012

Hallo ihr Lieben.
Am Samstag habe ich das Treibholz aus Nonnenhorn wiedergefunden und da meine Liebe Seelenruhig letztens so einen schönen Kranz daraus gewerkelt hat mußte ich den doch glatt nachmachen.
Leider sind die Bilder mit dem Handy nicht so prickelnd....ich hoffe sie gefallen euch trozdem??

Es fehlt noch irgendwas..werde vielleicht noch ein paar Sterne basteln??!!

GVLG  Anja

Sonntag, 25. November 2012

Heute kurz und "Schmerzloß"!!
Mein Weihnachtskranz...*hüpftanzfreu*



Wie gefällt er euch?
Ich bin ganz verliebt...
Und noch ne kurze Sache...vielen Dank Mädels für den wunderschönen Nachmittag..es hat mir riesig Spaß gemacht!!
Wünsche euch einen gesegneten Sonntag.
Eure Anja
 

Freitag, 23. November 2012

Hallo meine Lieben!
Heute habe ich vorerst das letzte Projekt aus dem Nähzimmer.
Von meiner Tochter lag noch ein neues Dominosteinespiel bei mir im Chaosraum. 
Kind ist zu groß dafür!!
.......was macht man damit??
Einfach eine neue Verpackung nähen und an jemanden verschenken der es brauchen kann. Mal schauen wer das sein wird??

Und nicht das ihr meint ich kann nicht mehr Basteln noch eine altvertraute, kleine Schachtel die mir einfach sehr ans Herz gewachsen ist und sich immer wieder anders ausschmücken läßt.
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Eure Anja


Donnerstag, 22. November 2012

DANKE....
an meine liebe Maria!
Von ihr habe ich gestern diesen schönen weihnachtlichen Lichterball geschenkt bekommen!
Ich war total überwältigt und meine Kolleginen sehr neidisch!!!
*grinswiebolle*
Ich bin immer noch richtig sprachlos.
Und da ich weiß das Maria mich immer wieder auf meinem Blog besucht, möchte ich mich hier nochmal richtig "HERZLICH BEDANKEN"!!
Winke, winke.
GVLG Anja

Mittwoch, 21. November 2012

Alte Jeans zu neuem Leben erwecken??
Ich sammle seit Jahren alte Jeanshosen und werkle immer wieder etwas daraus.
Heute möchte ich euch 2 kleine Körbchen für mein Strickzeug zeigen.
Ihr braucht eine alte Jeanshose und schneidet beide Beine bei 30 cm vom Saum her ab.
Den Boden zusammennähen und schließlich bei 5cm von der Seite die Ecken.
Wo ist das Bodenbild??
Sorry verschwunden.
Aber ich kann euch ja mal in den nächsten Tagen Schritt für Schritt zeigen  wie so etwas genäht wird??

Schön finde ich das das ganze beim umschlagen des Saumes nochmals etwas stabiler wird.
Ziemlich einfach das ganze...aber total praktisch und ein gutes mitbringsel wenn sie gefüllt werden mit Süßigkeiten, selbstgemachtem Likör oder dem Nikolaus???
Wünsche euch einen lieben Berglesfesttag.
GVLG Anja



Dienstag, 20. November 2012

Guggus...
Sorry das ich heut so spät Blogge aber kennt ihr solche Tage wo man der Zeit hinterherrennt???
Wollte euch aber auf jeden Fall noch meine fertige Tasche zeigen..sie hat heut noch ein Innenfutter bekommen.

Naja, das 2. Bild läßt zu wünschen übrig... ich übe weiter!!
Innendrin mit Reißverschlußtasche zum guten verstauen des Geldbeutels!
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und ein gutes Nächtle.
Eure Anja

Montag, 19. November 2012

M wie Montag
Heute gibt es einen gefalteten Christbaum auf der Karte.
Gemacht wird er mit dem Falzbrett Simply scored von SU. Ein nicht wegzudenkendes Werkzeug in der Bastelkiste!!
Zuschnitt 25cm hoch und 6 cm breit.
Mit dem Falzbrett jetzt komplett den ganzen Zuschnitt bei 1 cm prägen...noch nicht falzen!
Jetzt schneidet ihr den Baum mit dem Schneidebrett von Unten breit nach Oben schmal zu, so das Oben mindestens 1 cm breite übrigbleibt!!! WICHITG.
Jetzt falzt ihr wie früher die Zieharmonika!!
Da das Loch (zum auffädeln auf den Ast) im gefalteten Zustand für die Crop A Dile zu dick ist müßt ihr es in 2-3 Anläufen stanzen.( Aber trozdem im gefalteten Zustand!).
Auf einen dünnen Ast auffädeln und auf die Karte festkleben!
Ich hoffe die Idee gefällt euch und ihr bastelt sie vielleicht nach???
Eure Anja



Sonntag, 18. November 2012

Die umgebastelte Idee!

Oha. Es ist doch tatsächlich schon 19 Uhr und ich habe euch noch gar nicht mein Guckloch aufgemacht!!
Aber ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen....
Genau 56 Jojos sind entstanden. Eigentlich sollten sie einen Strohkranz zieren....aber hin und wieder bastelt Frau halt wieder um!!! Die umgebastelte Idee war dann das diese Jojos seit kurzem meine Einkaufstasche zieren. Mit der Nähmaschine und durchsichtigem Garn...lecker zum einfädeln!!....und dem Knopfannähprogramm aufgenäht.
 Das Futter für innen muß ich aber noch reinnähen. Das gibt es demnächst mal zu sehen!!!!
Einen gesegneten Sonntag wünsche ich euch noch.
Eure Anja

Samstag, 17. November 2012

Heute meine Weihnachtskartenfavoriten!

Die erste gefällt mir Persönlich am Besten. Dieser Kiefernzweig mit den Zapfen ist aus dem Set Watercolor Winter von SU. Mit diesem Set zu arbeiten macht mir richtig Spaß.
Und nun noch ein kleines Guckloch für morgen!
Ich habe mich mal wieder ausgetobt.....
......................................................aber davon erzähle ich euch morgen. Es ist auch noch nicht ganz fertig.

Einen schönen Samstag wünsche ich euch.
Eure Anja

Freitag, 16. November 2012

Nähtzeit im Hause rundum- kreativ!
Ich brauche immer wieder für meine Feriennähkinder neue Anregungen. 
Diese Tasche ist doppelt gearbeitet.
So kann sie je nach Laune gestreift oder einfarbig genutzt werden.

Warum habe ich sie eigentlich nicht von der grünen Seite Fotografiert???
Naja, auf jeden Fall muß ich noch etwas am Schnitt basteln so das auch meine 9 Jährigen damit zurecht kommen. Habt ihr eigentlich Spaß am Nähen???
GVLG Anja


Donnerstag, 15. November 2012


Heute geht es etwas pieksich zu.
Mein Cousin braucht ein Nadelkissen und da wir ihm gerade ein Nähkästle richten habe ich mit dem Rasterquick von Freudenberg ein kleines "Pätschwörkle" gemacht.
Wer das mal gerne ausprobieren will...da muß man nur auf der Linie nähen. Zuschnitt muß nicht gerade sein, also wirklich einfach!!!!

Es macht mir immer wieder Spaß solche kleinen Teile herzustellen!

Und hier noch mit den Zahlen von mamas kram den Adventskalender vom Hausherrn ausgeschmückt. Das er auch ganz genau weiß wann das nächste Päckle fällig ist. Die Säckchen sind nicht von mir genäht....Hallo Kerstin, winke, winke. Was tut man nicht alles für seinen Bruder und meinen Hausherrn, oder??
Die sind immer noch fleißig in Gebrauch!
GVLG Anja

Mittwoch, 14. November 2012

Heute .....Berglefest!!
Mich haben die Faltsterne so fasziniert aus 5 quadratischen Stücken...meine hier 6 auf 6cm. Plus 2 stücke mit 3 auf 3cm. etwas Band und eine Perle.
 Kleiner Tip am Rande....wie bekomme ich das Band/also das Kamel durch das Nadelöhr/also die Perle.
Nehmt eine Handnähnadel mit einem festen Faden.Fädelt ihn durch die Nadel und verknotet ihn, es entsteht eine Schlinge. Durch diese Schlinge legt ihr einfach das Band und zieht mit Hilfe des Fadens das Kamel durch die Perle!!! *lach* ich hoffe es war verständlich.

Wenn man anfängt, kann man fast nicht mehr aufhören. Und das Beste, nach Weihnachten sind sie zusammengefaltet super Lagerbar!!
GVLG an euch.
Eure Anja


Dienstag, 13. November 2012

Weihnachtlich gehts weiter hier.
Heute hab ich euch ein buntes Allerlei. 
Ich bin einfach immer wieder neu gesehene Sachen am nachbasteln und ausprobieren.
Die Sternenstanze ist so schnuckelig und mann kann das untere Papier so schön vorblitzen lassen...
Das war leider ein Bild in der falsche Tageszeit...aber da ich ein Nachtmensch bin isses halt so! Das Maß der gedrehten Tüte ist 12 auf 17 cm. Immer wieder eine sehr schöne geschenkverpackung.
Und diese Tüten gesehen und sofort verliebt......ich schäme mich auch schon wieder zugeben zu müssen das ich es mir nicht notiert habe von wem!!!
Die Maße sind 15cm hoch und 29 cm lang.
Das schöne ist ihr bekommt aus Designerpapier 2 Stück raus und könnt sie somit einmal auf der einen und dann auf der anderen Seite basteln..netter Effekt.
Der Boden wird bei 5cm gefalzt und nur im Bodenteil!! bei jeweils 7cm breite gefalzt und eingeschnitten, der Rest von 1cm ist zum Kleben.
Man muß etwas aufpassen das man nicht komplett durchfalzt da gerade die obere Kante so schön Oval rauskommt Wenn ihr Fragen habt einfach melden!
So das wars von mir für heute.
GVLG Anja




Montag, 12. November 2012

Eichhörnchen!
Heute ewas verspätet...hüstel!!..möchte ich euch ein "Sterniges Geschenk" zeigen.
Da ich ja immer sehr gerne mit Naturmaterialien bastel komme ich sehr schlecht an Zapfen, Moos, Ästen oder gar  Steinen vorbei...manchmal hat es auch was gutes wenn man auf sein inneres Eichhörnchen hört!!
GRINS

Leider sieht man auf dem Zapfen den kleinen Glitzergoldstern nicht, aber ihr könnt ihn euch ja auch denken.
GVL Montagsgrüße!
Eure Anja


Sonntag, 11. November 2012

So jetzt erst mal schauen was ich euch heute Poste...hab richtig gewerkelt.
 Anhänger für Weihnachten sind ja immer gefragt. Also mal eine Ladung gemacht!






Und hier ein GROSSER WINKER an meine Bastelmädels von gestern abend....ihr ward der Hammer!!!!
Vielen lieben Dank das ihr so begeistert gebastelt habt und vor allem so mit Kreativität und Spaß bei der Sache ward!
Laßt euch drücken!!
Und für den Rest noch zum anschauen die Goodies.(Das Foto ist vor der Befüllung entstanden..da kamen noch selbstgebackene, bestempelte Kekse rein...habe ich auch verpennt Fotots zu machen)


Bilder vom Abend habe ich keine ....der Foto hat mich nachher richtig beleidigt angeschaut, sorry.

Danke liebe Denisa für die Flüssigkeitszufuhr, das leckere Fingerfood und das bereitstellen deines Esstisches.
!!!!
So und jetzt wünsche ich euch noch einen gesegneten Sonntag.
Eure Anja